Corona – ganz private Gedanken (1) - Fake etc.

zurück zum Blog

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht…
Was ist denn nun wahr, was ist nicht wahr?
Geraldine Chaplin: »Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.«
Ist das mit dem Ibuprofen ein fake oder ist dann nicht doch etwas Kleines dran?
Innerhalb einer Woche las man ganz unterschiedliche Meldungen. Und jetzt. Kein Mensch schreibt mehr darüber. Sehr wahrscheinlich wird auch kein Mensch mehr darüberschreiben, was prinzipiell für das Unternehmen sicher auch besser ist.

Bildquelle: www.freepik.com

Eins zeigt die aktuelle Situation wieder deutlich, wie mächtig das System ist. Auch so mächtig, dass wohl auch Menschen, die gute Absichten hatten, sehr schnell unter die Räder kommen.
So leidet unter der Flut an Informationen die inhaltliche Substanz immer mehr.
Es ist paradox. Es wird sich über Fake-News beschwert, andererseits sind sie begehrliches Konsumgut.
Gute Zeiten, das Informationen auf nahrhaften Boden treffen.

Und auch ich habe mich angesteckt. Verdammt.
So viele Blogeinträge habe ich noch nie in so kurzer Zeit geschrieben. Aber, ich möchte mich da gleich mal rausreden. Das ist wohl mehr für mich zur Selbstreflektion, denn so viele Leser hat der Blog ja zum Glück nicht und Kommentare habe ich eh abgeschaltet.